SG Offenbüttel/Merkur – Heider SV 2:0  (1:0)

Gegen die Damen des Heider SV konnten unsere Mädels einen Arbeitssieg einfahren. Man wollte eigentlich an die starke Leistung des vergangenen Spiels anknüpften. Die ersten fünf Minuten sah es so weit auch ganz okay aus. Meike Mischke konnte gleich drei Mal zum Abschluss kommen, jedoch jedes Mal ging der Ball knapp über das Tor. Danach lief bei uns leider nicht mehr viel zusammen. Kampfgeist und Wille waren da, aber es wollte einfach nicht viel gelingen. Richtig gefährlich wurden wir nur selten. Die besten Chancen hatten Franzi und Annika. Franzi Suhrs Ball, nach einer Ecke, ging nur knapp am Tor vorbei und ein Schuss von Annika Jautelat konnte die Heider Torhüterin glänzend parieren. Umso glücklicher, dass Meike kurz vor der Pause aus zentraler Position an der 16er-Grenze einen Freistoß direkt verwandeln konnte. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel streckenweise etwas flüssiger und wir erarbeiteten uns das 2:0. Johanna Karstens fiel aus einem Gewühl heraus ein Ball vor die Füße und sie zog aus 20 Metern einfach Mal ab und bescherte uns damit den beruhigenden 2-Tore-Vorsprung.

Am Ende freuen wir uns über die drei Punkte und noch mehr, dass Thessa Evers nach einer fast einjährigen Verletzungspause ihr Comeback feiern durfte.                                                            Bericht: Dörte Herzog-Karstens

Aufstellung: Evers – Jautelat, Alleinstein, Lemm. J. Dobelstein – Mahmens, Tödter, Suhr, Karstens – Mischke, Hadenfeldt eingew: Paulsen, Lorenzen, Siehl