Frauen SV Farnewinkel-Nindorf – SG Offenbüttel/Merkur 0:1  (0:0)

Unsere Mädels konnten beim Auswärtsspiel in Nindorf gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer einen Dreier einfahren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampfgeist und der Hintergedanke das Hinspiel wieder gut zu machen, haben dies ermöglicht. Wir haben von Beginn an Druck aufgebaut, und machten unser Spiel. Das Tor ließ allerdings bis zur zweiten Halbzeit auf sich warten. In der ersten Halbzeit verfehlte Meike nur knapp und ein Kopfball von Jenny konnte eine Abwehrspielerin noch auf der Linie klären. Nach dem Seitenwechsel investierte Farnewinkel nun mehr, kam aber dennoch nicht zu zwingenden Torchancen. In der 53. Minute gingen wir dann verdient in Führung. Tammy Sievers machte einen Freistoß von der Strafraumgrenze rein. Die Gastgeberinnen fanden an diesem Tag keine Mittel und durch eine gelb-rote-Karte wurde es auch nicht einfacher für sie. So blieb es beim 0:1 für uns.                            Bericht: Dörte Herzog-Karstens

Aufstellung: Hornke–Lemm, Allenstein, Suhr, J. Dobelstein – Tödter, Mischke, Rühmann, Karstens – Husen, Sievers