FC Offenbüttel  –  SV Farnewinkel-Nindorf  1:1  (0:0)

Joschi rettet mit starken Paraden den Punktgewinn

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die letzten vier Spiele nicht sehen und war positiv überrascht wie sich das Spiel unserer Mannschaft verändert hat. Mit spielerischen Mitteln wird ruhig hinten raus gespielt, um den Gegner zu überspielen. Das klappte bereits nach 90 Sekunden als der Ball über mehrere Stationen zu Konnowski kam, aber Nils schoss knapp daneben. In Min 11 kam Nils erneut zum Abschluss, aber diesmal ging der Ball über das Tor. Die zuletzt nicht so erfolgreichen Gäste kamen erst ab der 22. Minute ins Spiel und immer wieder war Thomas Wiedemann der Unruhestifter, aber seitlich freistehend scheiterte er an Joschi. In Min 26 setzte er sich gegen 2 Mann durch, doch Carstens hämmerte die Flanke über’s Lattenkreuz. Ebenso strich der 16 m Schuss von Carstens knapp über die Latte (31.). In Min 37 vereitelte unser Torwart dann eine Doppelchance; das 1:1 Duell gegen Thommy entschied er für sich und auch den Nachschuss von Carstens parierte er. Mit etwas mehr Schussglück hätte der FSV deutlich führen können. Wir hatten nur einen guten Entlastungsangriff über vier Stationen, aber Niklas Tödter wurde im letzten Moment am Torschuss gehindert (43.). In Hz 2 entwickelte sich ein packendes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Den besseren Auftakt hatte der FC O, namentlich Niklas Tödter, der ein Solo auf halbrechts startete und den Ball flach ins Netz jagte(50.). Die Gäste waren keineswegs geschockt, denn zwei Minuten später kam Harder nach Wiedemann Flanke freistehend zum Kopfball, aber auch diesen entschärfte Joschi. Aber mit dem nächsten Angriff fiel der Ausgleich. Wir bekamen den Ball nicht weg und aus 17 m traf Carstens flach unten ins Tor. Danach war für 10 Minuten Ruhe, bis Thommy sich den Ball zum Freistoß hinlegte. Der Flatterball aus 30 m wäre im Winkel gelandet, aber sensationell flog Joschi durch den Kasten und wehrte den Ball mit einer Hand zur Ecke ab. In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg und wir hatten drei Chancen zur Führung. Zunächst hielt Tw Wolff den Flachschuss von Rahnfeld (75.), dann lief N. Tödter frei auf den Tw zu, wurde aber durch eine Grätsche am Schuss gehindert (77.) und den Flatterfreistoß von Konnowski lenkte der Tw irgendwie zur Ecke (84.). Danach waren die Gäste wieder dran, doch erneut gewann Joschi das Duell gegen Thommy (86.) und auch den 30 m Hammer von Carstens hielt unser bärenstarker Keeper. Ja und dann hatten wir den Jubelschrei auf den Lippen, denn nach einer Ecke kam Jannik Tödter an den Ball, traf diesen aber nicht richtig und der Ball kullerte am Pfosten ins Toraus (94.). Im direkten Gegenzug waren wir nach einem langen Ball zu offen, Krech startete durch, aber Joschi war einen Tick schneller und klärte in höchster Not. Mit einer herausragenden Leistung sicherte Joshua uns den einen Punkt mit dem wir gut leben können.

                                                             Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Rohwedder – Janns, Kleine, J. Tödter, Boie – Arp, Meyer, Konnowski, Wandmaker (69. Volkers) – Rahnfeld, N. Tödter (85. Voß)

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.