Frauen SG Wilstermarsch II – SG Offenbüttel/Merkur 0:5  (0:4)

Vom Ergebnis her war es am Ende eine klare Angelegenheit in Wewelsfleth, aber trotz der frühen Führung durch Hella Hadenfeldt (7.Min) lief es vor allem spielerisch nicht rund. Das änderte sich nach dreißig Minuten, denn innerhalb von 13 Minuten erzielte Meike Mischke einen lupenreinen Hattrick (30.,37.,43.) und sorgte damit für die Vorentscheidung. In Hz 2 hatte die Heimelf nichts hinzuzusetzen und wir verwalteten den klaren Vorsprung ohne uns großartig zu verausgaben. Es wurde munter gewechselt und dadurch kam kaum Spielfluss zustande. Für den Schlusspunkte sorgte Vanessa Schmidt mit ihrem Tor zum 5:0 Endstand. Nachdem Oldendorf beim HSV verlor, dürfte es einen Zweikampf zwischen unseren Frauen und Farnewinkel um die Meisterschaft geben. Allerdings hat die SV die Nase vorn, zumal sie noch ein Spiel weniger und das klar bessere Torverhältnis haben.

Aufstellung: Börner – Jautelat, Boll, Ruge, J. Dobelstein – Mischke, Tödter, Schmidt, Karstens – Lprenzen, Hadenfeldt

Eingew. Mahmens, Schatt, Lähn, Franke Krakic              Bericht: Rolf Kruse