TSV Nordhastedt  –  FC O   0:2  (0:1)

Im dritten Saisonspiel der Damen ging es zu den Damen vom TSV Nordhastedt. Dadurch, dass man jahrelang gegeneinander gespielt hat, kannte man die Stärken und Schwächen der Nordhastedterinnen.

Leider wurden die Spielvorteile, die wir fast über das ganze Spiel hatten nur selten ausgenutzt. Unsere sonst so agile Angriffsreihe hatte heute wenig Ideen und keine guten Spielzüge um die Hintermannschaft der Nordhastedterinnen auszuspielen. In der 40. Minute ein sehenswerter Pass von Hella auf Jenny, die den Ball gekonnt verwandelte. Die Erlösung kam jedoch erst nach dem Seitenwechsel, als Hella einen Fernschuss in dem gegnerischen Tor unterbrachte. Die Angreiferinnen von Nordhastedt hatten gegen die gutstehende Abwehr von uns keine Chance. Die eine Torgelegenheit kurz vor Ende der Partie wurde am Tor vorbeigeschossen. Alles in allem führte nur die geschlossene, kämpferische Leistung zum Sieg – viele sehenswerte Spielzüge kamen heute nicht zustande. Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden.                            

Drei Spiele, drei Siege – was will man mehr.

Aufstellung: Evers – Allenstein, Jautelat (46. H. Lorenzen), J. Dobelstein, Lemm – Mahmens (16. Suhr), Denker, Rühmann – Schatt (37. Hadenfeldt), Husen, L. Lorenzen (75. Meggers)                            Bericht: Meike Mischke