Frauen Pokal Neuenbrook

Am Mittwochabend war die SG Neuenbrook/Rethwisch im Kreispokal zu Gast bei uns. Sie gingen als klarer Favorit ins Spiel, sie setzten die ersten Akzente nach vorne und wir mussten uns erst einmal sammeln. Nach einer Ecke in den ersten Minuten klärten Meike und Annika auf der Linie – zum Glück. Neuenbrook zeigten die besseren Spielzüge, aber auch wir konnten eigentlich ganz gut mithalten und kämpften uns ins Spiel.
So war es Ida, die mit ihrem ersten Treffer für die Damen glänzen konnte. Sie setzte sich nach Vorarbeit von Meike und Julia im Strafraum durch und wir führten mit 1:0.
Dies hielt keine zwei Minuten als Neuenbrook ausglich. Jetzt konnten wir die Partie aber ausgeglichen gestal-ten und kamen auch zu der ein oder anderen Chance. Nennenswert ist Idas Freistoß ans Lattenkreuz und Merles Abschluß aus zentraler Position, den die Torhüterin gut parierte.
In Halbzeit zwei brauchten wir wieder 10 Minuten, bis wir abermals auf Augenhöhe agieren konnten. Neuenbrook hatte zwar mehr Ballbesitz, kamm aber bis auf einen gefährlichen Freistoß zu wenig gefährlichen Straufraumszenen. So machte unser Youngstar Ida in diesem Spiel den Unterschied – Sie war es, die fünf Minuten vor Schluss vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem Hammer aus 25 Metern den Endstand herstellte. In den verbleibenden 10 Minuten warfen wir alles rein und brachten den Sieg über die Ziellinie.
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung zu der jede Einzelne auf Ihre Art und Weise zum Einzug ins Pokalviertelfinale beigetragen hat!

Bericht: Dörte Karstens-Herzog

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.