SV Holstein Pahlen   –   FC O   0:2  (0:0)

Zum ersten Punktspiel der Saison ging es nach Pahlen. Coach Jansen standen 18 Mann zur Verfügung und musste daraus einen Kader von 15 Mann zurechtbauen. Wann haben wir das zuletzt erlebt, dass wir zu viele Leute waren! Schon während der ganzen Sommervorbereitung ist eine positive Stimmung im Team entstanden, alle haben mitgezogen und man hat gemerkt, dass jeder Spaß am Kicken hatte. Da wollen wir mal hoffen, dass es in den nächsten Wochen so weitergeht.

In den ersten Minuten ließen wir Ball und Gegner laufen, ohne jedoch gefährlich vor das Tor zu kommen. Erst in der 15. Minute gab es nach einer Ecke die erste größere Torchance. Lasse köpfte allerdings knapp am Tor vorbei. Nur drei Minuten später die nächste Ecke, die quer durch den Fünfer flog. Leider an Mann und Maus vorbei. Die Chancen häuften sich jetzt und Alex scheiterte knapp aus 20 m an dem Außenpfosten. Nach einem Ballverlust im Zentrum von Pahlen, hatte Wiedemann die nächste große Möglichkeit, aber auch Thomas scheiterte knapp. Pahlen hatte erst zum Ende der ersten Halbzeit eine erste kleine Torchance. Allerdings war der Torschuss aus gut 18 m zu unplatziert. Mit einem 0:0 ging es also in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften gingen ohne Veränderungen in die zweite Halbzeit. Weiterhin dominierten wir das Spielgeschehen im Mittelfeld ohne zunächst größere Chancen zu kreieren. So hatte Pahlen in der 54. Minuten eine erste gute Konterchance, nachdem ein Pahlener Spieler gut in Szene gesetzt wurde, KB klärte aber souverän zur Ecke. Danach war es K. Adria, der nach einer guten Konterchance nach drei schnellen Stationen über Thomas, Klemens und Niklas aus 16 m frei zum Torschuss kam. Leider etwas zu hoch angesetzt. Nur 2 Minuten später war es denn endlich soweit. Nachdem Alex auf Niklas durchgesteckt hatte, und dieser sich gut durchgesetzt hatte und das 1:0 markierte. Nur eine Minute später das schnelle 2:0 durch Thomas nach Vorarbeit von Lasse. Im weiteren Spielverlauf hätten wir noch erhöhen können, hatten aber zahlreiche Chancen leichtfertig vergeben. Hinten standen wir weiterhin sicher und Pahlen schwächte sich nur durch eine rote Karte für Dierks. Es blieb also beim 2:0 Auswärtssieg und wir gehen mit großem Selbstbewusstsein in das nächste Spiel gegen die SG TenSar 17.

Aufstellung: Todt – Göttsche, N.O.Rimkus, F. Arps, Boie (63. Kühl) – Rupp (63. Niklas Arps), Peters (73. Janns), Krüger – N. Tödter (63. Voß), Wiedemann, Kai Adria                                       BERICHT: KRISTOF BOIE