FC O 68 II / MTV II – SG Eider / Pahlen 1:0 (1:0)

Derbyzeit in der Blohm Bau Arena! Auf Anfrage von Eider verlegten wir das Spiel auf Samstagnachmittag, Fußballherz was willst du mehr?

Nach 10 minütiger „Abtastphase“ erspielten wir uns erste kleine Chancen, jedoch nichts zwingendes. In der 16. Minute bekamen wir einen Freistoß halblinks ca 20 m vom Tor entfernt, Floschi versuchte es mit einem strammen Schuss ins kurze Eck. Der Torwart war zwar zur Stelle, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Floschi selbst sprach von einem „fiesen Bodenfletscher“ 1:0.  Danach traf Andy aus der Distanz noch einmal den Pfosten und scheiterte nach einer schönen Tessmann Flanke per Seitfallzieher. Eider wurde nur einmal wirklich gefährlich, Jan hielt aber mit einer Doppelparade stark. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Wir waren durchaus zufrieden mit der ersten Halbzeit und dem Resultat und gingen unverändert in Halbzeit 2. Auch der zweite Durchgang begann schleppend, echte Torchancen gab es auf keiner Seite. In der 56. Minuten bekamen wir einen Freistoß nahe der Mittellinie. Der Ball kam in den 16er und Niels ging mit dem Kopf hin. Der Gästekeeper kam zuerst an den Ball und erwischte Niels mit der Faust danach am Auge. Ein schönes Veilchen und die Auswechselung waren die Folge, für ihn kam Kevin Tessmann. Kein Vorwurf an den Keeper an dieser Stelle! Es gab nun mehr Chancen auf beiden Seiten, Michi Eggers „tankte“ sich immer wieder durch, seine Abschlüsse waren jedoch zu ungenau, auf der anderen Seite war Jan Oeverdick mehrfach zur Stelle, ein starkes Spiel von unserem Torwart. In der letzten Viertelstunde machte Eider nochmal richtig Dampf, scheiterte aber immer wieder an sich selbst oder halt an Jan. Nach 95 Minuten dann der erlösende Abpfiff!

Fazit: Diesmal war das Glück ein wenig auf unserer Seite, dieses Spiel kann auch anders ausgehen, aber kämpferisch war es eine klasse Leistung von uns, so wie es in einem Derby sein soll! Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung:     Tor: Jan Oeverdieck    Abwehr: Erdmann   Todt(80. M. Voss)   Lühr      Mittelfeld: T. Tessmann   Dorner   F. Sievers(88. Fink)   Janns(75. D. Sander)   Böhm     Angriff: Eggers    Schomacker(56. K. Tessmann)